Geschenke für Männer - Die 39 besten Geschenkideen.

Geschenke für Männer - Die 39 besten Geschenkideen.


Uns allen bewegt jedes Jahr mehrmals die Frage, was schenken wir nur unserem Bruder, Vater oder besten Freund zum Geburtstag? Bei der Familie kommen dann noch die Geschenke zu Weihnachten und zu Ostern hinzu. Und die Frauen dürfen noch noch ein bißchen mehr grübeln, was schenke ich meinem Freund oder Mann? Gar nicht so einfach, immer das richtige Geschenk zu finden. Wer kurz und knapp ein paar Anregungen sucht, ist hier genau richtig. Wir wollen hier einige Tipps geben, wie man gekonnt das richtige Geschenk findet. Die erste Frage, womit man sich zunächst einmal auseinander setzen muss, lautet, was für einen Typ Mann schenke ich überhaupt etwas? Was für Interessen, Geschmack und "Besitztümer" hat die Person?

Schritt Nummer 1: Welche Interessen hat der Mann?

Hier eine Übersicht der gängigsten Interessen:

1. Sport (wie Fitness oder Fußball, Handball, Basketball)
2. Auto/Motorrad
3. Freunde treffen
4. Abenteuer Aktivitäten
5. Alkohol
6. Entspannung und Ruhe
7. Technik
8. Mode
9. Grillen
10. Kochen
11. Garten
12. Lesen
13. Musik

In der Regel wird der Mann aber nicht alle Interessen haben, also keine Sorge. Was sind nun seine 3 Top Interessen?

Schritt Nummer 2: Welchen Bedarf gibt es?

Nein, es braucht nun Keiner ein Projektteam aufstellen ;)

Es geht nur darum herauszufinden, womit genau sich der Mann beschäftigt und was er schon hat. Hier wird es ein wenig kniffliger, wenn man einem Bekannten etwas schenken soll, den man seit einigen Monaten nicht mehr gesehen hat. Eine Frau, die ein Geschenk für Ihren Freund oder Mann besorgen möchte, hat hier eher leichtes Spiel.

Klar ist, keiner will nun Sherlock Holmes spielen, aber es wäre gut zu wissen, was der Mann schon hat und was ihm noch fehlt.

Dieser Part kann Sekunden dauern, oder aber Tage. Man will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und einige Wochen vorm Geburtstag fragen, was ihm noch fehlt. Aber man könnte Personen im Umfeld fragen oder in Gesprächen genauer hinhören.

Braucht der Beschenkte neues Grill Equipment, wünscht er sich ein Do it Yourself Sushi Set oder ärgert er sich mit alter Technik?

Je besser die Analyse, desto höher die Freude ;) Im Grunde so wie beim Arzt, erst bei richtiger Diagnose kann das richtige Rezept verschrieben werden. Und nein, wir denken nicht, dass der Beschenkte eine Krankheit hat :)

Wer nichts Materielles schenken möchte, sondern ein Erlebnis, hat hier leichtere Karten. Abenteuer Enthusiasten bekommen Geschenkkarten zu den Outdoor Aktivitäten, Alkoholliebhaber erhalten Gutscheine zu Proben, Griller können zum nächsten Grillkurs. Das macht die Sache ein wenig einfacher.

Grundsätzlich gilt, genau hinhören, womit sich der Beschenkte beschäftigt. Zuhören ist aber grundsätzlich immer ein gute Idee ;)

Schritt Nummer 3: Die besten Geschenkideen

Im Folgenden haben wir eine Slideshow mit den 39 besten Geschenkideen zusammengestellt in der Reihenfolge der 13 Interessen. Viel Spaß beim Durchblättern.



Kommentare

iegLntUG
iegLntUG

ZadEoUNnCerLF

dwpLQRVTFDnWIj
dwpLQRVTFDnWIj

JnpAbyDa

Marlon
Marlon

Die Erlebnis Geschenke find ich sehr gut. Da hat man doch immer eine schöne Erinnerung, als irgendetwas Materielles. Außerdem sind Erlebnisse viel persönlicher.

DwQYLJWoFv
DwQYLJWoFv

gRGQABWyOVlKMFU

xBkfvOTtAnVQZNeL
xBkfvOTtAnVQZNeL

yKpAWuxM

Schreib uns Deine Meinung und Anregungen.